Regelmäßig hinterfragen wir in innovativen und kreativen Team-Workshops ... uns, das Team und Dinge die wir tun.

 

Unter professioneller Führung und Anleitung entstehen frische Gedanken, neue Erkenntnisse und viel Raum für die Aufarbeitung von bestehenden Strukturen.

 

Wir sprechen miteinander und hören uns zu. Wir lachen miteinander aber nehmen uns ernst. Wir entwickeln Ideen und sichern Werte. 

Auf diesem Weg gelingt uns eine kontinuierliche Auseinandersetzung mit dem Team. Gleichermaßen stärken wir darüber den Zusammenhalt und die Leistungsfähigkeit. 

 

Für uns bieten die Ergebnisse eine ideale Grundlage zur Optimierung der Zusammenarbeit im Team und den Projekten.

Kurz gesagt ... die Workshops machen uns besser. 

Als Einstieg in den Workshop werden erste Fragen gestellt und gemeinsam beantwortet:

Wer sind wir?

"... wir sind ein motiviertes Team aus Talenten und in drei Bereichen organisiert."

Was sind unsere Stärken?

"... wir wissen was wir können, arbeiten zuverlässig und professionell und bieten Sicherheit aus jahrzehntelanger Erfahrung."

 

Wie wollen wir arbeiten?

"... die flexiblen Arbeitsbedingungen und unsere gute Atmosphäre sollen auf die Kunden ausstrahlen." 

 
 

Organisieren, Planen und Zeichnen.

Projekte durchlaufen eine klare Unterneh-mensstruktur mit den entsprechenden Zuständigkeiten. 

Im Organigramm werde diese ablesbar und für die täglichen Abläufe fixiert.

MHA_ORGANIGRAMM_grau.jpg

Werte und Wertvorstellungen entsprechen positiv betrachteten Eigenschaften und Idealen und bieten die Grundlage für unser Handeln. Ein Auszug aus dem Ergebnis zeigt die Orientierung im täglichen Handeln.

Teamfähigkeit

Teamfähigkeit wird von uns als gute und zuverlässige Kommunikation definiert. Wir gehen respektvoll und freundlich miteinander um, auch beim Äußern und Annehmen von Kritik. Das eigene Wissen wird an alle im Team weitergegeben. Teamfähigkeit bedeutet Hilfsbereitschaft und Arbeitsteilung auch wenn es nicht um den eigenen Arbeitsbereich geht.

Kundenzufriedenheit

Wir gehen respektvoll, freundlich und empathisch mit unseren Kunden um. Die Kundenzufriedenheit wird durch Zuverlässigkeit, verantwortungsvolles Handeln und Flexibilität im Umgang mit den Kunden erreicht. Beschwerden werden ernst genommen und schnell bearbeitet.

Zuverlässigkeit

Unsere Zuverlässigkeit zeichnet sich durch das Einhalten von Vereinbarungen mit internen sowie externen Projektbeteiligten aus.

 

Diese Frage ist tatsächlich nicht in einem Satz zu beantworten. Im Workshop konnten wir 3 Kundengruppen erkennen, die unmittelbarer 

Teil unserer Projekt sind. Aber was können wir für unsere Kunden leisten?

Unsere jahrelange Erfahrung im Systembau können wir als kompetente Fachberatung und Planung an unsere Bauherren weitergeben.

Know-how und Wissen fließen aus dem gesamten Team in alle Projekte ein und stehen Bauherren so 1:1 zur Verfügung.

Als eines der größten Büros der Branche in Deutschland bieten wir einen einheitlichen Standard über nahezu alle Bundesländer.

Erfahrung und organisierte Abläufe geben wir in einem sehr guten Preisleistungsverältnis an die Hersteller weiter.

Durch unsere vorgezogene Prüfung der Machbarkeit erzeugen wir für den Vertrieb bereits früh in den Gesprächen mit Kunden Sicherheit hinsichtlich der Umsetzbarkeit.

 

Wir unterstützen und schulen den Vertrieb bei Bedarf hinsichtlich der Komplexität im Baurecht, der Konstruktion und dem Entwurf.

MEINHAUSARCHITEKTEN

Moselring 11

56073 Koblenz

Bodemannstraße 13

38518 Gifhorn

T

F

0261  96 35 28 20

© 2017   MEINHAUSARCHITEKTEN

  • White Facebook Icon